Die Projektzielsetzung:
Steigerung der Markenloyalität von bestehenden Verwendern. Kurzfristig: promotionale Absatzsteigerung. Mittelfristig: Stärkung der emotionalen Nähe der Marke.

Der Projektansatz:
Analyse der Stärken und Herausforderungen der Marke und Entwicklung einer strategischen Plattform für ein ethisches Markenprogramm. Entwicklung des Markenkonzepts und Validierung im Rahmen von Stakeholderinterviews und Workshops (Verbraucheranalyse und Key Opinion Leader). Identifikation und Vorbereitung der Zusammenarbeit der Marke mit einer führenden NGO im Rahmen des Programms. Entwicklung Kommunikationsstrategie im Rahmen der medialen Umsetzung.

Das Ergebnis:
Die Volvic Trinkwasser-Initiative »1 Liter für 10 Liter« gilt als eine der erfolgreichsten CRM-Programme in Deutschland. Nach der Einführung in 2005 wurde das Konzept in Frankreich, Österreich und die Schweiz, Großbritannien, USA, Kanada und Japan adaptiert. Die Kampagne wurde für den Erfolg in Markenwertsteigerung und Saleslift mit einem EFFIE ausgezeichnet.

 


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